FC Adliswil : F.C. Red Star ZH 2 4:1 (1:1)

28. September 2017

Zu viel lief gegen die Redstärler

Nach einer ausgeglichenen Startphase gingen die Gastgeber nach rund einer Viertelstunde mit einem herrlichen Freistoss von Avdyli mit 1:0 in Führung. Red Star vermochte zu reagieren und kam noch in der ersten Halbzeit zum Ausgleich. Schmid kam an der Strafraumgrenze zum Schuss und schlenzte das Leder schön in die Ecke. Kurz vor der Pause folgte eine der spielentscheidenden Szenen: Zver säbelte an der Seitenlinie seinen Gegenspieler etwas übermotiviert um und sah dafür direkt die rote Karte.

Die Redstärler mussten sich somit auf eine Abwehrschlacht gefasst machen. Kurz nach dem Seitenwechsel kam es dann noch dicker: Suisa kam in einem Zweikampf einen Tick zu spät und traf dabei seinen Gegenspieler. Auch Suisa wurde ohne Vorwarnung des Feldes verwiesen: Ein harter Entscheid. In doppelter Unterzahl wehrten sich die jungen Redstärler tapfer und konnten das Unentschieden dank solidarischer Abwehrarbeit bis zur 70. Minute halten. Es brauchte einen stehenden Ball, um den Abwehrriegel der Gäste zu knacken. Meier konnte den ersten Kopfball zwar noch abwehren, war aber gegen den Nachschuss machtlos. Das 3:1 und das 4:1 kurz vor Schluss der Partie war für den Ausgang nicht mehr entscheidend.

Im Moment klebt den jungen Redstärlern das Pech richtiggehend an den Sohlen. Mit dem heute gezeigten Einsatz ist es jedoch eine Frage der Zeit, bis man auf die Siegerstrasse zurückfinden wird. Die nächste Möglichkeit dazu gibt es am kommenden Sonntag auf der Allmend Brunau. Die Partie gegen den FC Schlieren wird wie gewohnt um 10.15 Uhr angepfiffen.

F.C. Red Star ZH 2: Meier – Duarte, Suisa, Disch (46‘ Savora), Wethli (24‘ Zickler) – Wigger, Haspel (80‘ Sherifi), Zver, Schmid, Nogueira – Eid

Auf der Bank: Witzig, Castellana, Hartmann.

Tore: 12‘ 1:0 FC Adliswil, 31‘ 1:1 Schmid, 72‘ 2:1 FC Adliswil, 80‘ 3:1 FC Adliswil, 83‘ 4:1 FC Adliswil.

Bemerkungen:

38‘ rote Karte Zver (grobes Foul)

52‘ rote Karte Suisa (grobes Foul)

1x gelb gegen Red Star (Savora, Foul)

Spielberichte

Weiteres

Events

Copyright 2017 - B.J.Y.L.D. GmbH