FC Urdorf : F.C. Red Star ZH 2 4:1 (2:0)

20. September 2017

Klare Niederlage auf dem Chlösterli

Die Nachtragspartie auf dem Urdorfer Chlösterli wurde wie erwartet zu einem Kampfspiel. Die Redstärler erwischten einen guten Start und verstanden es mehrmals, über die Flügel Gefahr heraufzubeschwören, jedoch schaute wenig Zählbares heraus. Die Urdorfer kamen nach rund 20 Minuten zur etwas glücklichen Führung. Eine abgefälschte Flanke landete in den Füssen eines Angreifers, der aus kurzer Distanz sicher einschoss. Die Gäste versuchten zu reagieren und hatten einmal Pech, als der Schiedsrichter nach einem Foul an Eid nicht auf den Punkt zeigte. Bei Manikuttiyils Weitschuss brauchte es eine starke Parade des Urdorf-Hüters um den Ausgleich zu verhindern. Kurz vor der Pause traten die Urdorfer einen Corner und erzielten mit einem bilderbuchmässigen Kopfball das 2:0. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang suchten die Redstärler schnell das Anschlusstor, doch es kam anders: Aus dem Gewühl heraus erzielte Urdorf mit dem dritten Torschuss das dritte Tor. Schmids Penalty liess noch einmal kurz Hoffnung aufkeimen, diese schwand jedoch nach dem schön herausgespielten 4:1 der Gastgeber wieder. Danach gab es kaum noch nennenswerte Torchancen und die Urdorfer spielten den Vorsprung relativ sicher über die Zeit.

Die Niederlage fiel sicherlich etwas zu hoch aus, ist jedoch über die gesamte Spieldauer gesehen nicht unverdient. Zu wenig zielstrebig agierten die Restärler sowohl im offensiven als auch im defensiven Bereich. Nun gilt es diese Partie schnell abzuhaken und am kommenden Sonntag zu Hause gegen den FC Horgen wieder auf die Siegesstrasse zu finden. Anpfiff ist wie gewohnt um 10.15 Uhr.

FC Red Star ZH 2: Meier – Duarte, Hartmann, Savora, Wethli – Wigger (55‘ Zver), Manikuttiyil, Haspel, Schmid, Nogueira (75‘ Zickler) – Eid (84‘ Saiti)

Auf der Bank: Witzig, Castellana, Sherifi, Suisa.

Tore: 18‘ 1:0 FC Urdorf, 39‘ 2:0 FC Urdorf, 52‘ 3:0 FC Urdorf, 60‘ 3:1 Schmid (Penalty), 67‘ 4:1 FC Urdorf.

Bemerkungen:

1x gelb gegen Red Star (Haspel, Foul)

Spielberichte

Weiteres

Events

Copyright 2017 - B.J.Y.L.D. GmbH