Trainingslager Valencia – Tag 2

15. Februar 2017

Atemberaubend! Der Himmel von blau über lila bis hin zu feuerrot verfärbt, der Rasen strahlt im satten Grün und die weissen Netze der Fussballtore flattern leise im Wind, die Szenerie vom leisen Rauschen des Meeres im Hintergrund abgerundet. Die Vorfreude auf einen Tag mit unserer Liebe wird mit diesem Anblick natürlich nicht kleiner.

Ein ausgewogenes Frühstücksbuffet sorgt für die nötige Stärkung für einen intensiven Tag: Passübungen, Ballhalten und Torschüsse bringen die Lungen zum Pumpen, die Waden und Oberschenkel in den anaeroben Bereich und die Netze zum Zappeln.

Zum Alltag im Trainingslager gehören neben den Trainings und den stets reichhaltigen Mahlzeiten auch die qualitativ hochstehenden Streicheleinheiten bei unserer Masseurin Denise sowie die Siesta. Diese wird natürlich völlig unterschiedlich gestaltet: Tischtennis auf höchstem Niveau, gute Gespräche unter Freunden, romantische Strandspaziergänge oder irgendwo auf der überragenden Hotelanlage Faulenzen und die Seele baumeln lassen.

Das Nachmittagstraining beinhaltet sämtliche Facetten des Fussballs. Gestartet wird mit technischen Elementen in kleinen Wettkämpfen. Der Schwerpunkt des Trainings liegt anschliessend dann aber im taktischen Bereich. Thema ist die Spielauslösung aus dem mittlerweile berühmtberüchtigten „Halbfeld“. Abgerundet wird die zweite Einheit des Tages dann klassisch mit einem knackigen und emotionsreichen Abschlussspiel.

Einzelne Verlierer dieser Partie sind auch noch beim Abendessen frustriert und verständlicherweise auf diverse Provokationen nicht besonders gut zu sprechen. Diese Sticheleien und dummen Sprüche gehören zu diesem Zirkus und machen den Fussball zu dem was er ist: unsere Leidenschaft! Natürlich gibt es hierfür noch viele andere Gründe; beispielsweise ein kühles Blondes mit selbsternannten Experten beim rassigen Champions-League-Spiel.

Oh wie lieben wir es! Alle Jahre wieder der Kälte, dem Nebel und dem winterlichen Klima der Schweiz entfliehen und uns für eine Woche zurück in unsere Jugendträume katapultieren, sprich uns ein wenig wie echte Profis fühlen! Oh wie lieben wir dich, liebes Trainingslager!

Sportliche Grüsse aus dem sonnigen Spanien und Happy Valencia Day!

Rinaldo und Mauro

 

Spielberichte

Weiteres

Events

Copyright 2017 - B.J.Y.L.D. GmbH