Trainingslager Valencia – Tag 5

19. Februar 2017

Der Wecker läutet. Die Augen gehen mühselig auf, oft gefolgt von einem Blick nach dem auch erwachten Mannschaftskameraden. Kleider anziehen, Zähne putzen (wenn die Zeit noch reicht), darauf der schmerzhafte Gang die Treppe runter in Richtung Treffpunkt. Nachdem alle gegrüsst wurden, geht es zum Morgenessenbuffet. So sieht der alltägige Morgen im Trainingslager aus hier in Valencia. Dieser Ablauf machte dem Ein oder Anderen am letzten Morgen jedoch zu schaffen. An diesem Freitag war das Morgenessen aber sehr wichtig, es würde nämlich ein sehr ereignisvoller Tag werden.

Denn heute Freitag ging es um die umkämpfte Challenge. Giovi lieferte nach dem „Zmorge“ die nötige Motivation dafür mit einer Rede, in der es hauptsächlich um die Rückrunde ging, für welche die Mannschaft das absolut Beste aus sich versuchen sollte herauszuholen.

Der letzte Teil der Challenge, den wir bestritten, war ein Orientierungslauf um das Hotel. Die Mannschaft wurde in drei Gruppen aufgeteilt: Verteidiger, Mittelfeldspieler und Stürmer zusammen mit den beiden Goalies. In genau dieser Reihenfolge trafen dann die Gruppen wieder ins Ziel, was die absolute Rangordnung noch einmal aufmischen würde.

Nachdem Mittagsessen wurde genau diese Rangordnung dann präsentiert. Aufgrund eines Remis zwischen Manu und Jan entschied eine Frage den Gewinner: In welchem Jahr absolvierte der Präsi sein erstes Spiel in der ersten Mannschaft? Näher an der 1991 war Manu und somit Sieger der Challenge.

Der Rest des Tages bis zum Abendessen gestaltete sich von Spieler zu Spieler unterschiedlich. Nachdem die Mannschaft in Valencia ankam, hauten sich die Einen aufs Ohr, während die Anderen ein bisschen die kulturreiche Stadt erkundeten. Frisch und munter ging es dann ins Restaurant, wo wir mit verschiedensten spanischen Speisen beglückt wurden. Es wurde gelacht und getrunken.

An dieser Stelle möchten wir Spieler der ersten Mannschaft uns bei allen Personen bedanken, die mit ihrem Einsatz und finanzieller Unterstützung ein solch geniales Trainingslager überhaupt ermöglichen.

Kyle und Cyrill

Spielberichte

Weiteres

Events

Copyright 2017 - B.J.Y.L.D. GmbH