Kontaktformular
Skip to content Skip to sidebar Skip to footer
Vorschau F.C. Red Star – FC Wil Cup-1/32-Finalrundenpartie
Kein Duell auf Augenhöhe Von einem Duell auf Augenhöhe darf man heute mit Sicherheit nicht sprechen. Die Rollen könnten klarer nicht verteilt sein: auf der einen Seite die 1. Liga-Truppe von Coach Roduner, auf der anderen Seite der FC Wil aus der Challenge League. Klein gegen Gross. Amateure gegen Profis. David gegen Goliath. Helvetia Schweizer…
F.C. Red Star ZH 2 : FC Wädenswil 5:1 (1:0)
Deutlicher Heimsieg für das Zwei Nach der ärgerlichen Heimpleite gegen den FC Lachen-Altendorf war man seitens der Gastgeber heiss darauf, den ersten Sieg in der Rückrunde einzufahren. Von Anfang an dominierte man das Geschehen und kam auf den Aussenbahnen immer wieder zu vielversprechenden Situationen. Die erste Grosschance erspielte man sich allerdings durch die Mitte. Eid…
FC Urdorf : F.C. Red Star 2 ZH 1:2 (0:2)
Den Chlösterli-Fluch endlich besiegt Nach etlichen erfolglosen Anläufen auf dem Urdorfer Chlösterli, wollten die Redstärler den Schwung von der Vorwoche mitnehmen und begannen die Partie sehr aktiv. Bereits nach wenigen Minuten kam Schmid alleine vor dem Tor zum Abschluss, setzte diesen aber über den Querbalken. Red Star blieb aber aufsässig und eroberte im Mittelfeld viele…
F.C. Red Star ZH 2 : FC Männedorf 1:1 (0:1)
Erneut die Punkte geteilt Nach der Galavorstellung in Horgen taten sich die Redstärler auf heimischem Terrain, welches leider bei weitem nicht an die Platzverhältnisse in Horgen herankommt, gegen aufsässige Männedorfer extrem schwer. Die Gäste störten früh und liessen so kaum Spielfluss zu. So fiel dann auch ihr Führungstreffer. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schalteten die…
CUP-SPIEL RED STAR – FCZ 31.10. / ZUTRITT MIT SFV-AUSWEIS
Gemäss der «Information und Weisungen für die Teilnehmenden Klubs» hat der Heimclub das Recht, die Anzahl Freikarten, die an die Ausweisinhaber abgegeben werden, mengenmässig zu beschränken, und der Heimklub hat auch das Recht, den Bezug einer Freikarte zu befristen. Der F.C. Red Star Zürich macht von diesem Recht Gebrauch: Wenn ein Inhaber eines SFV-Ausweises Zutritt zum…
Jassturnier 2021 am 19. November 2021
Im Kafi Usglich findet auch dieses Jahr wieder das beliebte Jassturnier statt. Datum: 19. Novemer 2021 um 19.00 Uhr. Anmeldungen werden gerne an der Kasse bei Andrea im Kafi Usglich oder über folgenden Link entgegengenommen: https://www.kafiusglich.ch/bierf%C3%A4scht Wichtig: Das Jassturnier kann nur als 3G-Anlass durchgeführt werden. Bitte ein gültiges Zertifikat und einen amtlichen Ausweis mitbringen. Kosten: CHF 33.– Inbegriffen: Teilnahmegebühr, Raclett-Plausch und…
Besuch FCZ Jubiläumsmatch – 125 Jahre Stadtclub
Über 100 Redstärler der Juniorenabteilung besuchten auf Einladung unseres Partnervereins bei schönem Herbstwetter den Match FCZ - FC Sion. Es war ein vollkommen gelungener Anlass mit vielen Toren und viel Material für die FCZ-Geschichte. Vor dem Spiel wurde der FCZ-Film gezeigt und die Geschichte gefeiert. Marchesano schoss in der 76. Minute das 1000. Tor…
Matchvorschau F.C. Red Star ZH – FC Weesen
Auf! Zurück zu alten Tugenden! Liebe RedStar-Familie! Das Warten hat ein Ende und auf unserer Allmend wird endlich wieder um Punkte gekämpft! Das Fanionteam empfängt heute zum 4. Spieltag im noch jungen 2.-Liga-Interregional-Championnat den FC Weesen. «Kontinuität, Tradition und Heimat» Mit diesen Worten beschrieb der Tages-Anzeiger einst den F.C. Red Star. Viel treffender kann…
Änderung Austragungsort GV 2021
Liebe Red Star Familie Aufgrund der COVID19-Anforderungen der FIFA, kann die Generalversammlung 2021 nicht wie geplant im "Home of FIFA" durchgeführt werden. Neu findet die Generalversammlung 2021 am 2. September 2021 um 19.00 Uhr im Restaurant Commihalle an der Stampfenbachstrasse 8, 8001 Zürich statt. Es gelten die Schutzmassnahmen der Commihalle. (Schutzmaske beim Betreten des…
A-Junioren des F.C. Red Star Zürich erreichen nach Cup-Thriller den Final!
Nachdem die A-Junioren des F.C. Red Star Zürich im Viertelfinale den FC Bülach mit 1:0 schlugen und ins Halbfinale einziehen konnten, war auch die Halbfinalpaarung bald schon bekannt, denn die Derby-Rivalen aus Wettswil-Bonstetten würden die Gastgeber der Red Stärler sein. Historisch sind die Spiele, an denen diese beiden Teams sich gegenüberstehen, meist sehr eng und…
RS1 – Wiederaufnahme Spielbetrieb
Der Bundesrat hat die Corona-Massnahmen dahingehend gelockert, dass u.A. auch in der 1. Liga Classic normal, d.h. mit Körperkontakt und ohne Maske trainiert und gespielt werden darf. Die nun wieder aufgenommene Saison muss jedoch bis am 4. Juli 2021 fertig gespielt sein. Damit sind die Vorgaben des Wettspielreglements erfüllt und der Wettbewerb kann gewertet werden.…
Ex Red Star Junior unterschreibt beim FCZ seinen ersten Profivertrag!
Kurz vor Pfingsten unterzeichnete Gianni De Nitti seinen ersten Profivertrag beim FC Zürich. Gianni absolvierte den Anfang (2012-2014) seiner fussballerischen Ausbildung beim F.C. Red Star Zürich, ehe man beim FCZ auf sein Talent aufmerksam wurde und ihn in die FCZ Academy aufnahm. Wir sind stolz auf diese herausragende Leistung von Gianni und gratulieren…
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Die Migros Förderaktion "Support your Sport" ist seit mitte April beendet. Dank Euch haben wir es in der Gruppe C mit 3'062 Vereinsbons auf Rang 655 geschafft. Die finanzielle Unterstützung beträgt CHF 562.60. Wir werden dieses Geld in die Beschriftung unseres Juniorenbusses investieren. Sportliche Grüsse & nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung! …
Ziehung 150er Spiel Aktive 2021
Ende März haben unser Präsident, Beat Ziegler und unser Ehrenmitglied Juraj Ivancan, die Ziehung vorgenommen. Folgende Teilnehmer haben den Sport-Gutschein gewonnen: Fatmir Alijaj Flavio Di Santo Edgar Hetzel Murat Kilicat Liselotte Lingeri Hans Nötzli Rinaldo Ryffel Heidi Stocker Rosangela Wenger Arsim Zogejani Ganz herzliche Gratulation den Gewinnern und besten Dank an alle Teilnehmenden fürs Mitmachen…