Ea – Turniersieg am Hallenturnier in Effretikon

25. November 2018

Am Samstagnachmittag (24.11.2018) trafen wir uns topmotiviert in der Sporthalle Eselriet in Effretikon zu unserem ersten Hallenturnier von diesem Winter.

Am  Turnier mit dabei: Alem, Emanuel, Enea G., Filippo, Leonis, Livio, Luc, Nik, Noe

Die Gruppenphase wurde souverän überstanden:

  • C Schlieren – Red Star   1:2
  • Red Star – FC Oerlikon/Polizei ZH   4:1
  • FC Wetzikon – Red Star   0:2
  • Red Star – FC Schaffhausen   2:0

Mit dem Punktemaximum qualifizierten wir uns für das Halbfinale. Dort spielten wir gegen das einheimische Team, dem Zweitplatzierten der Gruppe 1. Auch hier gaben sich die Jungs keine Blösse und gewannen.

  • FC Effretikon – Red Star  1:3

Mit diesem Sieg war der Finaleinzug geschafft.

Penaltyschiessen im Final
Im Final trafen wir auf den FC Regensdorf. Gewillt den Pokal mit nach Zürich zu nehmen, starteten wir engagiert und spielfreudig ins Endspiel. Mit Regensdorf stand uns ein ebenbürtiges Team gegenüber. Nach der regulären Spielzeit hiess es immer noch 0:0. So kam es zum ungeliebten Penaltyschiessen. Drei Spieler von jedem Teams mussten zur nervenaufreibenden Entscheidung antreten. Für uns Rotsterne waren dies: Alem, Enea G. und Leonis. Wir begannen mit dem Penaltyschiessen. Alem schoss den Penalty sicher ein. Unser Goali Noe wehrte den Ball des ersten Spielers von Regensdorf ab. Dann lief Enea zu seinem Schuss an und … versenkte ihn souverän im Tor! Fast hätte Noe auch noch den zweiten Penalty der Regensdorfer gehalten. Er war noch knapp am Ball dran. Jetzt stand es 2:1 für uns. Das heisst, Leonis konnte mit seinem Schuss alles klar machen und… er hämmerte den Ball selbstbewusst ins Netz. Gross war der Jubel über den Turniersieg.

Die Rotsterne bedankten sich mit einer Welle bei ihren Fans für die lautstarke Unterstützung.

«Bravo Jungs – super gemacht! Alle Spieler haben für den Turniersieg gekämpft und wichtigen Beitrag dazu geleistet. Ihr habt euch mächtig ins Zeug gelegt und begeisternden Fussball gezeigt. Macht weiter so!»
Lisa & Nicolas

 

Spielberichte

Weiteres

Events

Copyright 2018 - B.J.Y.L.D. GmbH